Skip to content

Davids neuester Streifen: The Tempest / Der Sturm auf DVD

April 8, 2011

Bereits im Jahr 2010 wurde Davids neuester Film, die Verfilmung des Shakespeare-Klassikers “The Tempest” – der anlässlich des 400. jährigem Jubiläums des Werkes gedreht wurde – auf den Filmfestspielen in Venedig gezeigt. Zwar ausser Konkurrenz aber dennoch in Bestleistung zeigten sich die Hauptdarsteller nicht nur im Film, sondern auch auf dem roten Teppich in Venedig zur Vorstellung.

In der Verfilmung von Regisseurin Julie Taymor spielen neben David auch Größen wie Oscar Preisträgerin Helen Mirren als Hexe Prospera sowie u.a. Chris Cooper und Alan Cumming.

Im Film geht es eben um jene Hexe Prospera, die mit ihrer Tochter auf einer magischen Insel lebt. Plötzlich aber tauchen schiffbrüchige Seefahrer auf der Insel auf und die sind der Hexe nicht Willkommen. Sie peinigt die störenden Matrosen mit allen Mitteln.

Wer sich The Tempest und David als King Alonso (im deutschen Titel “Der Sturm”) darin ansehen will, hat ab jetzt die Möglichkeit dies zu Hause zu tun, denn die DVD, sowie die BluRay zum Film gibt es jetzt überall im Handel.

Für alle die schon mal einen Vorgeschmack brauchen, hier der Trailer zum Film:

Spread The Love, Share Our Article

Related Posts

There are no related posts on this entry.

Comments

There are no comments on this entry.

Trackbacks

There are no trackbacks on this entry.

Recent Comments

    Twitter Status

    • Twitter settings is not configured.